2022 Fotos

DFB – Die Fantastischen Bremer

2022 Queen & Elizabeth

Wer liebt sie nicht, die legendäre Rockband Queen. Wir lieben sie! Und wen kann man noch verbinden mit dem Namen Queen? Na klar: Queen Mom aus dem Vereinigten Königreich. Königin Elizabeth ist sicher nicht nur bei den Briten sondern auf der ganzen Welt sehr beliebt. Und da dachten wir uns, machen wir doch einen Mix daraus! Tolle Musik und Kostüme der Rockband Queen, eine Königin mit Thron und dazu noch einen farbenfrohen Wagen in den britischen Nationalfarben. Da Queen Mom in dem Jahr leider verstorben ist, haben wir kurz darüber nachgedacht, ob wir das Motto denn überhaupt machen können, haben dann aber entschieden, es gerade deshalb zu machen und sie zu ehren. Wir glauben, dass uns das sehr gut gelungen ist. Ach so: Irgendjemand von uns Männern sollte ja eigentlich die Queen machen. Und eigentlich hätte sich von seiner Statur her nur einer angeboten. Der Name fängt mit P an und hört mit aulo auf.... :-) Da er aber nicht wollte und alle anderen ebenfalls nicht, haben wir zum ersten Mal in unserer langjährigen Geschichte das Kind eines Mitglieds auf dem Wagen gehabt. Und was sollen wir sagen: Holgers Tochter Jette hat es großartig gemacht!!!

Teilnehmer:  Gerd, Ködel, Nulli, Jojo, Paulo, Michi, "Elizabeth" (Queen Mom), Tobi, Bernie, Jörgi, Holger, Matze, Seife, Jumbo, Fränkie (v.l.)

Highlight:

Unglaublich! Wahnsinn! Mehr geht nicht! Das und noch viel mehr ist uns in dem Moment wohl allen durch den Kopf gegangen, als wir im Bayernzelt bei der Prämierung der drei besten Wagengruppen für den dritten Platz auf die Bühne des Bayernzelts gebeten wurden! Tatsächlich wir: Die Fantastischen Bremer! Im 22. Anlauf haben wir es endlich einmal unter die besten drei Wagengruppen und auf die Bühne des Bayernzelts geschafft. Das war deshalb so besonders, weil wir mit unseren bescheidenen Mitteln und der geringen Vorbereitungszeit eigentlich keine Chance gegen die Karnevalsvereine haben, die sonst immer die Preise abräumen. Aber wie gesagt, uns geht es nicht darum, am besten jedes Jahr einen Preis zu gewinnen, weil der Spaß bei uns im Vordergrund steht. Aber toll ist es trotzdem, wenn man dann doch mal dabei ist und auf der Bühne unter dem Beifall des Publikums die Urkunde in die Hände zu nehmen!